Lessons Learned – Resolution zur Corona-Pandemie

Am 26.10.2021 veranstaltete das Landesnetzwerk „Anlaufstellen für ältere Menschen“ zum zweiten Mal ein digitales Jahrestreffen. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr die gemachten Erfahrungen und Einsichten – die „Lessons Learned“ – aus der Corona Pandemie. Woran ist das Landesnetzwerk gewachsen? Was nehmen die Anlaufstellen mit? Was soll auch nach Corona beibehalten werden und was nicht? Wo gibt es noch Handlungsbedarf?

Die Erfahrungen wurden in einer Resolution gebündelt und beim Jahrestreffen gemeinsam verabschiedet. Das Papier fasst die „Lessons Learned“, die gelernten Lektionen aus der Corona-Pandemie zusammen und formuliert Anregungen und Forderungen für die weitere Zusammenarbeit im Landesnetzwerk.

Die Resolution kann hier heruntergeladen werden.

Ähnliche Beiträge

Bundesweite Fachtagung Hass und Hetze im Netz

Bundesweite Fachtagung Hass und Hetze im Netz

Am 13. und 14. September veranstaltet das LKA Rheinland-Pfalz zusammen mit weiteren Partnern die bundesweite Fachtagung „Hass und Hetze im Netz – Reaktionsmöglichkeiten der wehrhaften Demokratie“